Ella trainiert mit Schwester Banu

Das Wochenende Anfang September bei uns in Franken hat sich gelohnt. Banu wurde anschließend Suchensieger bei der Feldwasser Prüfung in Österreich. Glückwunsch ! Top!

Verbandsschweißprüfung am 24.05.2020 beim DK Franken

Durch das Bestehen der VswP haben wir alle Voraussetzungen für den Start bei der Dr. Kleemann Zuchtausleseprüfung 2020 geschaffen. Leider wurde diese Prüfung im Jahr 2020 abgesagt.

VGP am 26.10./27.10.2019 beim DK Franken

Zum Abschluss des 1. Prüfungsjahres stand noch die VGP an. Am 26.10./27.10.2019 startete Ella mit gerade mal 18 Monaten und wurde Suchensiegerin 🙂

Feld-/Wasserprüfung am 05.10.2019

Diese Prüfung hake ich mal unter „Erfahrungen“ ab. Wir waren bombig unterwegs, bis zur Hasenschleppe. Ich setzte Ella an und merkte schon, dass Ella nicht so richtig Lust hatte, die Schleppe ordentlich auszuarbeiten. Sie verfiel in die Suche, besuchte den Schleppenzieher, nahm den Hasen auf und brachte diesen auch zu mir. Anstelle Ella gleich zurückzupfeifen und nochmals anzusetzten, ließ ich Sie und kassierte auf der Ausarbeitung der Hasenschleppe eine „1“. Das bedeutete automatisch 3. Preis – egal – Ella zeigte an diesem Tag super Leistungen und wir hatten ein schönes Wochenende in Österreich !

Solms beim DK Franken am 15.09.2019

Bei herrlichstem Wetter starteten wir an diesem Tag. Die Prüfung meisterte Ella ohne Probleme und erhielt volle Punktzahl und sicherte sich den Suchensieg 🙂

Dressurabschluss & Brauchbarkeitsprüfung

bei der Jägervereinigung Lauf e.V.

Derby beim DK Franken 14.04.2019

Ella erreichte volle Punktzahl und konnte einen Sichtlaut zeigen. Ella wurde an diesem Tage Suchensiegerin, da sie bereits den HN und eine erfolgreiche BTR vorweisen konnte.

Vorstehtag am 24.03.2019 beim DK Franken

Ella trifft Ihre Geschwister am 09.03.2019

Auf dem Rückweg vom Skiurlaub machen wir einen Stop in Seekirchen am Wallersee.

Banu & Ella & Bruno

Der Wallersee

Banu mit Jochen

Bringtreue am 17.02.2019 beim DK Franken

Im Alter von 10 Monaten meldete ich mich mit Ella zur Bringtreueprüfung an. Ich setzte Ella an und bereits nach 2 Minuten kam Ella schon mit dem Fuchs zurückgerannt. Ella wurde Suchensiegerin des Tages !

Übungstag beim DK Franken am 03.02.2019