40. Dr. Kleemann-Zuchtausleseprüfung in Altwarmbüchen vom 13. bis 15. September 2012

Unsere erste Aufgabe bei Ankunft ! Erstmal eine Herde Rinder sichern 😉

Geschafft ! Der Bauer ist unterwegs !

Ilona & Jürgen

A bissl Blödsinn muss sein 😉

Jetzt wird es ernst … Anmeldung

Das Los entscheidet … welches Revier … welche Richter

Obacht ! Aufgepasst !

Meine Gruppe ….. gleich 2 Profiführer dabei – oje !

Zuchtschau beginnt

Die Königsleitner

14.09.2012: Die Prüfung beginnt mit der Wasserarbeit

Das Prüfungsgewässer

Bestanden ! Kurzhaarsieger !

Schausuche

Zaungäste

Daika/Dexter KS/Danielle KS/Dina KS

Festabend

Bericht vom Ilona Inzelsberger im DK Franken Report: Der nächste Teilnehmer der fränkischen Truppe war Stefan Gügel mit seinem Rüden Dexter KS von der Königsleite (Nr. 46/Gruppe 4). Er machte es ganz schön spannend, denn er kam gleich beim ersten Suchengang an Rehwild, welches er hetzte! Also – der Joker war weg! Aber die beiden lieferten dann eine tolle Leistung ab, die der Richterobmann – unser Vereinskollege Harald Beyer – wie folgt beschreibt:
Richterbericht DK Blatt: Er stöberte das Prüfungswasser in angepasster Manier. Konnte die Ente nach kurzer Zeit lebend greifen und seinem Führer sicher zutragen. Unspektakulär aber zielsicher. Im ersten Suchengang konnte er an Rehwild nicht gehalten werden. Ohne Wildberührung war die Suche raumgreifend und planmäßig. Während des 3. Ganges konnte er einen Fasan sicher vorstehen und seine Schussruhe unter Beweis stellen.
Bei der Schausuche am nächsten Tag schlug sich das Gespann wacker und kam unter die letzten acht Teilnehmer! Super gemacht!

VGP am 02./03.10.2011 bei Neudrossenfeld

Fuchshindernis

Treibjagd

Schweißfährte ohne Abruf und Bringselverweisen

Fuchsschleppe geschafft

Beginn der Wasserarbeit

2. Tag beginnt