Zusammen mit einem Freund trainierte ich für die bevorstehende Dr. Kleemann Zuchtausleseprüfung. Zuerst arbeiteten wir im Feld und anschließend gingen wir ans Wasser. Ich warf einen wunderschönen Erpel für die Verlorensuche ins Schilf. Der Hund meines Freundes stöberte … stöberte … doch er konnte den Erpel nicht finden. Da holte ich Amigo aus dem Auto und setzte ihn zur Suche an. Auch er stöberte … stöberte …. es dauerte … und plötzlich war im dichten Schilf Rambazamba! Wir konnten minutenlang nichts sehen. Plötzlich kam Amigo zum Vorschein und versuchte mir etwas Wehrhaftes anzulanden. Als er noch ein bisschen näher kam, konnten wir dann endlich erkennen, dass es sich um einen Waschbären handelte.

Waidmannsheil mein Junge !!! Super gemacht !!!

Den Erpel haben wir zwar nicht mehr gefungen, jedoch hatten wir ein tolles, erfolgreiches Jagderlebnis und Amigo zum Glück nicht einmal einen Kratzer !!!

Amika 🙂