Ein Sack Futter und eine Decke, so wurde uns Carlotta vom Odins Wald beim letzten Übungstag vor 2 Wochen übergeben. Versuch es, bat mich der Besitzer von Carlotta, wenn es einer schafft dann Du, da waren sich alle einig. Tja, 2 Wochen – was soll ich sagen – da mussten wir schon alles auspacken, was sich in unserer Trickkiste befand. Zuhause angekommen wurde Carlotta erstmal herzlich von Amigo und Ella begrüßt – schon mal gut – die waren sich einig, das half schon mal viel weiter. Jeden Tag übten wir, früh am Morgen, mit unserer Übungsgruppe, wir luden Beobachter ein, um zu beobachten …. wir versuchten alles… wirklich alles.

Kurz vor der Prüfung passierte es, ich knackste um und mein Fuß wurde dick. Aus die Maus dachte ich mir, doch Lena meinte, Sie könnte doch übernehmen. Wir telefonierten mit der Prüfungsleitung des DK Franken und bekamen das ok.

Ich kann Euch sagen, mit so einem Gefühl bin ich noch nie zu einer Prüfung gefahren. Die Verantwortung auf meine Tochter zu übertragen und Sie auf Ihrer ersten Hundeprüfung mit einem fremden Hund und dazu noch mit einem Wackelkandidaten zu schicken – puhhhh – das war ein ungutes Gefühl. Die Prüfung verlief – wie erwartet – holprig – Lena musste animieren, loben am besten alles gleichzeitig! Zur Mittagspause lagen wir in der Suche bei einem „gut“ – Vorstehen konnten wir noch nicht. Beim nächsten Suchengang kam Carlotta auf einen Fasan – stand super vor – alles perfekt! Wie beschrieb es der Richter bei der anschließenden Besprechung: „Wie Phönix aus der Asche“, legte Carlotta den Hebel um und suchte wie eine Große. Im ersten Moment dachte ich, da läuft ein anderer Hund! Einfach nur klasse – Derby 1. Preis – Glückwunsch mein Mädchen!

Vielen Dank auf das Richterteam Richter Gabi S., Ursula S. und Oliver S., die an diesem Tag nicht nur den Hund bewertet, sondern durch Ihre Erfahrung erkannt haben, was für ein Potential in der Hündin steckt!

Abschließend muss ich sagen, dass ich schon auf vielen Hundeprüfungen gestartet bin – aber dieses Prüfung war für mich das Highlight der letzten Jahre. Ich bin so stolz, das wir es zusammen innerhalb kurzer Zeit geschafft haben, Carlottas Knoten zu lösen und noch stolzer macht es mich, dass meine Tochter diesen Erfolg bei der Prüfung erkämpft hat!!!

*stolz*stolz*stolz* 😉

Carl, Carlotta und Cäcila vom Odins Wald – alle Derby 1. Preis – Herzlichen Glückwunsch an die Jester Kinder!
Es hat gereicht ! Yipiiiiiieeehhhh !
Geschafft aber glücklich !